VOLKSWOHL BUND

VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Verantwortung für die Zukunft

Unser gesamtes unternehmerisches Handeln ist verantwortungsbewusst, integer und nachhaltig. Nachhaltigkeit verstehen wir umfassend. Unser nachhaltiges Handeln zielt darauf, für heutige und zukünftige Generationen bestmögliche soziale, ökonomische und ökologische Rahmenbedingungen zu schaffen und die vorhandenen zu erhalten.

Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen stehen für erstklassige Versicherungsprodukte, einen hervorragenden Maklerservice sowie große Verlässlichkeit und eine ausgeprägte Finanzstärke. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum flexibler Produkte für Privatkunden mit dem Schwerpunkt auf der privaten Altersvorsorge und der Absicherung der Arbeitskraft. Bei Produktvergleichen erhält der VOLKSWOHL BUND regelmäßig beste Bewertungen. Der VOLKSWOHL BUND nutzt erfolgreich die Chancen am Kapitalmarkt und erzielt mit seiner soliden, breit aufgestellten Kapitalanlage sehr gute Erträge für seine Versicherten. Hierbei beachtet er soziale, ethische und ökologische Kriterien. Der VOLKSWOHL BUND zählt zu den größten Maklerversicherern Deutschlands.

Nachhaltigkeit beziehen wir nicht nur auf Umweltaspekte. Für uns gehört auch ein soziales und gesellschaftliches Engagement dazu. Ebenso wie unsere Unternehmens­führung. Wir wollen zukunftsfähig sein, Gleichgewichte herstellen und erhalten und stets verantwortungsbewusst handeln. Wenn etwas nachhaltig ist, ist es dauerhaft, vernünftig, bewahrend, bestanderhaltend, umweltverträglich.

Deswegen haben wir für unsere Nachhaltigkeitsstrategie sechs Handlungsfelder identifiziert.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage unter https://www.volkswohl-bund.de/unternehmen/nachhaltigkeit